· 

1. Spieltag

Vorschau:

Am kommenden Wochenende rollen wieder die Kugeln. Zum Saisonstart ist jedoch nur ein ESV-Team im Einsatz. Die Dritte empfängt die SSV Höchstädt G2. Das Spiel der ersten Mannschaft gegen den FV Weißenhorn wurde bereits vor Saisonbeginn verschoben. Die zweite Mannschaft ist spielfrei, da der VSC Donauwörth seine Mannschaft aus dem Spielbetrieb zurückziehen musste.

 

Kreisklasse A: ESV Nördlingen G3 - SSV Höchstädt G2 6:0 (2082:1999)

Am vergangenen Samstag starteten die Kegler des ESV Nördlingen in die neue Saison. Die dritte Mannschaft legte hierbei gleich richtig gut los und gewann ihr erstes Spiel gegen die SSV Höchstädt G2 mit 6:0.

In der Startpaarung erkämpfte sich Maria Scheid gegen eine starke Kontrahentin bei 2:2 SP und 6 Holz Vorsprung den ersten Mannschaftspunkt für die ESVler. Auf der Nebenbahn nahm Markus Pawlak seinem Gegner bereits im ersten Satz 40 Holz ab. Obwohl dieser im Anschluss besser ins Spiel fand, konnte Pawlak mit 2,5:1,5 SP den nächsten Mannschaftspunkt sichern und das Schlusspaar mit einem Vorsprung von 44 Kegeln auf die Bahn schicken. Hier lieferte sich Karina Herzig-Pawlak mit der besten Spielerin der Gäste ein Duell auf Augenhöhe. Erst im letzten Durchgang konnte sich Herzig-Pawlak entscheidend absetzen und mit der Tagesbestleistung von 547 Holz und 3:1 SP den dritten Mannschaftspunkt einfahren. Mit 2:2 SP und einem Vorsprung von 21 Holz sorgte Regina Steinle letztendlich für einen klaren 6:0-Erfolg.

Scheid - Kordik 2:2 (531:525), Pawlak - Häußler 2,5:1,5 (522:484), Herzig-Pawlak - Mittring 3:1 (547:529), Steinle - Schmid 2:2 (482:461)