· 

neue Vorstandschaft

Am 31.03.2023 fand die außerordentliche Mitgliederversammlung des ESV Nördlingen e.V. statt. Nachdem an der Jahreshauptversammlung keine neue Vorstandschaft gefunden werden konnte, hoffte man nun an der Mitgliederversammlung, die Posten in der Vorstandschaft besetzen zu können.

 

In den Vereinsräumen begrüßte die erste Vorsitzende Karina Herzig-Pawlak 38 Mitglieder, die der Einladung gefolgt waren. Anschließend ging es direkt zur Wahl des 1. Vorsitzenden. Hierbei wurde Urban Singheiser von den Mitgliedern vorgeschlagen. Mit großer Mehrheit stimmten die Anwesenden für Singheiser. Dadurch löste er Karina Herzig-Pawlak nach 9,5 Jahren als 1. Vorstand des ESV Nördlingens ab. Als 2. Vorsitzende wurde Doris Niederhuber im Amt bestätigt. Die Posten der Kassierer wurden ebenfalls neu besetzt. Hier stimmten die Mitglieder als 1. Kassiererin für Silke Dirr. Als 2. und 3. Kassier wurden Nils Singheiser und Lucas Jakob gewählt. Die Positionen der Schriftführer blieben unverändert. Melanie Steinle übernahm weiterhin das Amt als 1. Schriftführerin und Monika Blank als 2. Schriftführerin. Als Revisoren wurden Thorsten Hartl und Heinz Gröninger ernannt.

 

Die neue Vorstandschaft bedankt sich bei allen ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern für die geleistete Arbeit in den letzten Jahren. 

v.l. Doris Niederhuber, Monika Blank, Urban Singheiser, Melanie Steinle, Nils Singheiser, Silke Dirr, Lucas Jakob
v.l. Doris Niederhuber, Monika Blank, Urban Singheiser, Melanie Steinle, Nils Singheiser, Silke Dirr, Lucas Jakob